Trekking & Berge

Trekking in Tadschikistan

Peak Engels

Der anspruchsvolle Gipfel Peak Engels ist bei Bergsteigern sehr beliebt. Mit 6507 m ist der Peak Engels etwas niedriger als der ebenfalls beliebte Peak Karl Marx. Geschichte Er wurde früher nach der Zarengatting Maria Fyodorovna …

Mehr »

Peak Karl Marx

Der Peak Karl Marx ist der höchste Gipfel der Schachdarakette im Südosten des Pamirs. Der ansehnliche Peak Karl Marx, wird von Abenteuern gerne bestiegen. Bis auf 6723 m in luftige Höhen kann man auf ihn …

Mehr »

Peak Korzhenevskaya

Der Peak Korzhenevskaya, liegt 13 km nördlich vom Peak Somoni entfernt. Geschichte Der Gipfel wurde 1910 vom russischen Geographen Nikolay Korzhenevskiy entdeckt und von ihm nach seiner Ehefrau und Expeditionsbegleitung Yevgenia Korzhenevskaya benannt. Bezwungen wurde …

Mehr »

Peak Somoni

Der Peak Somoni ist mit 7495 m der höchste Gipfel Tadschikistans. Mit seiner Lage an der Kreuzung der Bergketten “Akademie der Wissenschaften” und “Peter i.” ist er sozusagen, das Dach vom Dach der Welt. Geschichte …

Mehr »