Tadschikistan Reisen & Informationsportal

Zeitverschiebung, Telefon & Internet

Ishkashim mit Hindukush

Zeitverschiebung

In der Winterzeit beträgt der Zeitunterschied zwischen Tadschikistan und Deutschland vier Stunden und in der Sommerzeit drei Stunden. In Tadschikistan gibt es nicht wie bei uns eine Zeitumstellung.

Aktuelle Uhrzeit in Berlin

Aktuelle Uhrzeit in Duschanbe

Telefon

Bei einer Reise nach Tadschikistan ist es zu empfehlen sich eine SIM-Karte mit einem Netz mit einer guten Abdeckung zu besorgen. Zu empfehlen sind Sim-Karten von TCell oder Babylon. In Manchen abgelegenen Gegenden können Funklöcher vorkommen. Allerdings ist Netz in den meisten größeren Stätten garantiert.

Internationale Vorwahlen: 
Deutschland: 0049
Österreich: 0043
Schweiz: 0041
Tadschikistan: 00992

Internet

Auch heute noch ist Internet in Tadschikistan Mangelware. Es gibt einige wenige Hotels, in denen es Wlan gibt. In großen Stätten ist die Wahrscheinlichkeit Wlan zu bekommen um einiges höher. In Tadschikistan ist das Netz nicht frei, der Staat liest gerne mit und sperrt auch die ein oder anderen Inhalte.

Die mobile Version verlassen